KSHG KSHG

Taizé

Dieses Funktion steht mobil leider nicht zur Verfügung.

taize_lang

Warst du auch schon einmal in Taizé und wurdest vom „Geist von Taizé“ ergriffen? Suchst du nach Gleichgesinnten um gemeinsam die Gesänge in verschiedenen Stimmen erklingen zu lassen?

Viele, die in den gesichtslosen Ablauf von Vorlesungen, Arbeitsprogrammen und Terminplänen eingespannt sind, sehnen sich nach etwas Wesentlichem, nach innerem Leben. Wir wollen uns Zeit nehmen, den Studien-Alltag zu unterbrechen, um im gemeinsamen Gebet mit Gesängen aus Taizé zur Ruhe zu kommen, still zu werden und Gott zu loben und zu preisen!

Wir laden Studierende und auch Nicht-Studierende aller Konfessionen herzlich zu Gesang und Gebet im Geiste von Taizé ein!

  • Termin: mittwochs // 19.00 Uhr
  • Ort: Petrikirche, auf der Orgelempore (Zugang über die Treppe an der Südseite), Jesuitengang

Das Taizégebet findet auch in den Semesterferien statt.

Wenn du eine Fahrt nach Taizé organisieren möchtest, melde dich gerne im Sekretariat.

Kommende Taizé-Veranstaltungen in der KSHG:

 

Keine Galerie-Vorlage gefunden!